Der rechtmäßige Weg zu Gott

recht

vorgetragen von Dimitar Mangurov am 29.03.2015 in Varna

Gebet: Herr Gott Jesus Christus, wir danken dir für das große Opfer, ohne das wir den Rückweg zu Gott nicht finden und die Aufgabe unseres Evolutionszyklus meistern können. Amen!
Ich wünsche Ihnen alles Gute zum Palmsonntag, zum wahren Palmsonntag, so wie er im Himmel geschrieben ist. Nächsten Sonntag ist Ostern. Diese Zeit ist sehr speziell, es ist die wichtigste Zeit des Jahres, in der wir das geeignetste Bewusstsein haben müssen, um das nächste Osterfest empfangen zu können. Das ursprüngliche Ostern fand am 05.04. statt und dieses Jahr haben wir eine volle Wiederholung – der Karfreitag ist am 03.04. und der Ostersonntag – am 05.04. Das kommt sonst nicht vor, also hoffe ich, dass wir dem Augenblick gewachsen sind. Zum ersten Mal werde ich versuchen, unser Thema „Der rechtmäßige Weg zu Gott“ so darzulegen, dass es vollkommen klar wird, in welchen Stufen alles geschieht. Ich habe auch ein veranschaulichendes Schema gezeichnet, um auch meine persönliche Erfahrung darzustellen und zu erläutern, was vor sich geht, in welchem Augenblick wir leben und was passiert ist. Dieser Vorlesung liegt „Die Philosophie der Freiheit“ zugrunde, die leider von wenigen Anthroposophen in der Tiefe studiert, von noch weniger Lesern wirklich begriffen und von einer geringen Anzahl von Menschen angewendet wird. Der Kern der „Philosophie der Freiheit“ beinhaltet die Methode, durch die Rudolf Steiner die Grundlage seiner Anschauung gelegt hat. Durch sie kamen danach die zahlreichen Früchte der Anthroposophie in allen Lebensbereichen als Ergebnis der Praktizierung dieser Methode und ihrer Weiterentwicklung zu den Stufen der Imagination, Inspiration und Intuition. Der Menschheit steht eine Artenumwandlung bevor, jedoch hat diese mit dem im Raum schwebenden Quantenübergang nichts zu tun. Viele Menschen spüren, dass etwas geschehen wird, aber sie interpretieren das auf eine völlig luziferisierte bzw. ahrimanisierte Art, die dem Wesen dieser Wandlung fremd ist. Das ist ein außerordentlich kompliziertes Thema und ich werde versuchen, dieses sehr klar darzulegen und sogar zu veranschaulichen, damit klar wird, wie das geschieht. Am wichtigsten ist es, dass das persönlich von mir überprüft worden ist, ich weiß, wie das vor sich geht, ich praktiziere das seit etwa 15 Jahren, so dass ich keine diesbezüglichen Zweifel habe.

die Vorlesung als PDF

 

 

Ein Gedanke zu „Der rechtmäßige Weg zu Gott

  1. Pingback: erzengelmichaelblog

Kommentar verfassen

