Erwecker und Apostel

vorgetragen von Dimitar Mangurov am 01.11.2015 in Varna
vom Autor nicht redigierte Textfassung der Vorlesung

Link zum Original-Video der Vorlesung

Gebet: Herr Gott Jesus Christus, wir danken Dir, dass es in allen nachatlantischen Kulturepochen Erwecker gegeben hat und wir bitten Dich, so viele Erwecker wie möglich in den Zeiten des Antichristen auf die Erde zu schicken. Amen!
Ich wünsche Ihnen alles Gute zum Tag der Erwecker . Unser heutiges Thema „Erwecker und Apostel“ entstand vor 20 Tagen. Eines Morgens wachte ich gegen fünf Uhr auf und richtete an die geistige Welt die Frage, was am Monatsende vorzutragen sein wird. Fünf Minuten später kam dieses Thema als Antwort. Das Thema entfaltete sich bis zum heutigen Morgen, damit ein aufregendes Geheimnis hier gelüftet werden kann. Ein weiteres Geheimnis wird nächsten Monat mitgeteilt werden, wenn das geeignete Thema vorgetragen wird. Die Rechtmäßigkeit der Reihenfolge der heutigen Darlegungen wurde zum wiederholten Mal von der geistigen Welt besiegelt.
Wenn wir über Erwecker und Apostel sprechen, müssen wir wissen, was diese Begriffe bedeuten. Dann können wir versuchen aufzuzeigen, wie ihr Wesen in den verschiedenen Epochen zur Geltung kommt, was in der Zeitenwende geschah. Wir müssen aus dem Globalen herauskommend, uns in die Details vertiefen, zu unserer Zeit kommen, um zu verstehen, was es bedeutet, die Bewusstseinsseele zu entwickeln und die sechste Kulturepoche vorzubereiten. Wir müssen all das umreißen, der Stoff ist sehr umfangreich und ich bitte Sie um konzentrierte Aufmerksamkeit. Ein Erwecker (auf bulg. будител aus dem Verb будя „wecken, erwecken“) bedeutet einen Menschen, der wach, erleuchtet für die geistige Welt ist. Das Wort selbst ist auf das arische Verb. bōdháyati und altbulg. бѹдити, бѹждѫ zurückzuführen. Apostel stammt aus griechisch „Bote Gesandter“. Ich habe noch keine Antwort auf die Frage, woher das Wort ursprünglich kommt. In der atlantischen Zeit sprachen wir alle die gleiche Sprache. Das Rassenprinzip war wichtig damals, und dieses Prinzip hängt mit dem physischen Leib zusammen. Deshalb wurde in meiner Untersuchung „Die Bodhisattvas“ diese Frage sehr eingehend behandelt. Dort habe ich mir erlaubt zu schreiben, dass die ersten zwei der zwölf Bodhisattvas, die die ganze Menschenevolution und die geistige Entwicklung der Menschheit antreiben, in der atlantischen Zeit am physischen Leib gewirkt haben, da dieser damals der Faktor der menschlichen Entwicklung darstellte.

Die ganze Vorlesung im PDF-Format

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s