Die großen michaelischen Fragen des Karmas

vorgetragen von Dimitar Mangurov am 27.09.2015 in Varna
vom Autor nicht revidierte Textfassung der Videodatei

Link zum Vorlesungsvideo

Gebet: Herr Gott Jesus Christus, wir bitten Dich aus der Tiefe unserer Herzen und Seelen, die politischen Führer der europäischen Völker zur Vernunft zu bringen, damit sie ins Einvernehmen in Deinem Namen, im Namen des Herrn des Karmas, kommen! Amen!
Willkommen im neuen geistigen Jahr! Es ist Michaeli-Zeit und wir müssen mit etwas außerordentlich Aktuellem anfangen. Als die letzte Vorlesung in der Johanni-Zeit zu Ende war und der Sommer begann, stellte ich mir sofort die Frage – es gibt für mich keine Ferien mehr seit Oktober 2000 -, womit wir das neue geistige Jahr beginnen werden. Von der Art, in der das Jahr beginnt, hängt es nämlich ab, wie es sich bis zum Johannitag im Zyklus dieser sieben großen christlichen Feste entwickeln wird, in denen die Menschenseele nach Golgatha lebt. Die bewusste Befolgung dieser Feste ermöglicht der Seele, äußerst stark zu wachsen, deshalb müssen wir gleichzeitig im Allgemeinen und im Individuellen weilen. Wir sehen, dass wir in einer Zeit leben, in der die Welt, genauer gesagt Europa, vor großen Fragen steht. Alle spüren die Spannung in der Luft und wissen, dass etwas geschehen wird. Viele melden sich und kommentieren die Ereignisse in Europa und das, was noch kommen wird. Das weiß keiner, wir werden hier versuchen, in Anlehnung an die Geisteswissenschaft, an das wahre Wissen, bestimmte Schlussfolgerungen zu formulieren. Ich will in Ihnen Überlegungen provozieren, die darauf antworten, was tatsächlich auf der Erde passiert und welche die möglichen Auswege für die Zukunft sind. Damit wir eine Antwort erhalten können, wollen wir uns zuerst mit allgemeineren Karma-Fragen beschäftigen, um uns anschließend in die karmischen Strömungen der Seelen vertiefen. Danach werden wir zu einzelnen Inkarnationen äußerst wichtiger Persönlichkeiten und Individualitäten der Menschengeschichte kommen, wobei einige neue okkulte Tatsachen mitgeteilt werden.

Weiterlesen im PDF-Format

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s